Mit 18 Teilnehmern war unser diesjähriges Weihnachtsblitzturnier gut besucht, wenn auch geringfügig schwächer als letztes Jahr. Aber das Schöne vorweg, auch dieses Jahr waren mehr als die Hälfte der Teilnehmer Gäste aus umliegenden, oder gar fernen Vereinen. Und von Zurückhaltung der Gäste war keine Spur zu sehen, im Gegenteil:
um den Turniersieg und den reichlich und hochwertig gefüllten Präsentkorb gab es einen erbitterten Dreikampf zwischen den Schachfreunden Wolf und Nesay (beides Gäste) sowie Daniel Ochs.

Letzten Endes setzte sich Daniel mit 16 Punkten aus 17 Partien vor SF Wolf mit 15,5 Punkten und SF Nesay mit 15 Punkten durch.
Damit hat er seinen Vorjahreserfolg wiederholt, und man kann ziemlich sicher davon ausgehen, dass der Korb in die Hände seiner Mutter wandert. Auf dem 4. Platz landete ein weiterer und gerne gesehener Gast, SF Bauer aus Mainz, mit 13,5 Punkten. Die Plätze 5-8 belegten Samuel Minor mit 13 Punkten, SF Petreski (Gast) mit 11 Punkten, Frank Dietze mit 10 und Maxim Li mit 9,5 Punkten vor 10 weiteren Schachfreunden. Keiner ging aber mit leeren Händen nach Hause, denn der Gabentisch wurde von den Spielern selbst bestückt (jeder brachte eine Kleinigkeit mit). Es war ein gelungener Jahresabschluss eines für den Verein erfolgreichen Jahres 2023. Nächste Woche bleibt das Spiellokal geschlossen – es geht erst nächstes Jahr wieder bei uns weiter. Bis dahin wünschen wir allen Mitgliedern und Gästen ein frohes und friedliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.